Unternehmen

Durch unsere Geschichte und unsere stätige Fortbildung sind wir in den verschiedenen Bereichen gereift und zu einem Kompetenzzentrum zusammengewachsen. In Sachen Klassischer Werbung und Onlinewerbung sowie Programmierung und Design bieten wir Ihnen Ideen mit denen Sie garantiert auffallen!

2002 eine Idee wird geboren ...

Christoph Fritz
studiert an der Technischen Universität in Wien Wirtschaftsinformatik und absolviert Praktika bei Alcatel, Wiener Allianz und Accenture. Nach der Rückkehr in seine Heimatstadt übernimmt er die technische Leitung in einem ortsansässigen Unternehmen mit dem Kerngeschäft Domain-Verwaltung, Hosting und Serverhousing.

Markus Theuretzbacher
und sein großes Herz für Menschen in Not brachten ihn auf die Benefizveranstaltung unter dem Motto „POWERNIGHT“ zugunsten eines verwaisten Mädchens. Er nahm sich den kraftvollen Titel zu Herzen und gründete wenig später sein erstes Einzelunternehmen. Kerngeschäft war der Bereich Webdesign und Grafikdesign.

2005 POWERNIGHT wächst ...

Christoph Fritz
gründet das Informationstechnologische Kompetenzzentrum, kurz "IT-Center“ und erweitert seine Tätigkeit um die Geschäftsfelder Consulting, Netzwerkbetreuung und kundenorientierte Softwareentwicklung.

Markus Theuretzbacher
fasst den Entschluss das Unternehmen zu vergrößern. Das bisherige Kerngeschäft wird um den Handel mit Werbetextilien und Werbeartikeln erweitert. Frau Michaela Supp steigt als Teilhaber ein und leitet den neuen Bereich.

2006 das Unternehmen ist aufgeblüht ...

Christoph Fritz
Nach 2 Jahren harter Arbeit an Optimierung und Reorganisation blüht das Unternehmen auf! Ständige Fortbildung und wissenschaftliche Fundierung zeichnen die Arbeit von IT-Center aus. Die Kundenzufriedenheit steigt und unser Kundenstamm wächst!

Markus Theuretzbacher
Web-Agency trifft auf IT-Center. Die Geschäftsführer Christoph FRITZ und Markus Theuretzbacher treffen aufeinander und fassen den Entschluss die Kerngeschäfte beider Unternehmen zu einem zu verschmelzen.

2007 aus Zwei mach Eins ...

im Jänner 2007 ist es soweit, das Unternehmen IT-Center & Powernight GmbH ist aus der Taufe gehoben!
Kreative Designer, kluge Werbeprofis, professionelle Programmierer und geschulte Werbespezialisten – geballte Kompetenz, die sich ideal ergänzt!

2014 Standortwechsel ...

im Juni 2014 übersiedelt das Unternehmen in das neue Büro in der Stauwerkstrasse 5/1 in Ybbs.