Unternehmen

Geballte Kompetenz, die sich ideal ergänzt!

Im Jahr 2005 wird das Informationstechnologische Kompetenzzentrum, kurz "IT-Center“ als Einzelunternehmen gegründet und bietet seither seine Tätigkeit um die Geschäftsfelder Consulting, Netzwerkbetreuung, Webdesign und kundenorientierte Softwareentwicklung an. Noch im selben Jahr wird das Kerngeschäft um den Handel mit Werbetextilien und Werbeartikeln erweitert.

2007 wächst das Einzelunternehmen bereits zur IT-Center & Powernight GmbH heran. Nach harter Arbeit an Optimierung und Reorganisation blüht das Unternehmen auf! Ständige Fortbildung und wissenschaftliche Fundierung zeichnen die Leistungen von IT-Center aus. Die Kundenzufriedenheit steigt und unser Kundenstamm wächst!

Kreative Designer, kluge Werbeprofis, professionelle Programmierer und geschulte Werbespezialisten – geballte Kompetenz, die sich ideal ergänzt!


Unser Team

Wer alleine arbeitet, addiert - wer zusammen arbeitet, multipliziert!

Christoph Fritz
Geschäftsleitung

Als Gründer und Geschäftsführer steckt Christoph sein ganzes Herzblut in das Unternehmen. Schon sehr früh infizierte er sich mit dem IT-Virus :-) und konnte sein Hobby zur Berufung machen. Wenn er sich nicht gerade um Managementaufgaben kümmert, setzt er mit Leidenschaft diverse IT-Projekte mit seinem Raspberry PI um.  

Christoph geht gerne „Discgolfen“ und verbringt neben Zeit mit seiner Familie gerne so manche Stunden mit seiner Zweitberufung, der Musik!

Jennifer Gevay
Backoffice

Bereits von der ersten Minute an betreut Jennifer unsere Kunden. Als erste interne Anlaufstelle hat sie alle Prozesse im Griff und ist auch immer auf der Suche nach frischen Ideen. Ihr Aufgabengebiet umfasst Tätigkeiten rund um Kundenbindung, Website-Betreuung und Social Media.

Jenny (so wird sie von allen genannt) verbringt am liebsten ihre Freizeit mit ihrer Familie und reist gerne. Das ein oder andere Treffen mit Freunden darf dabei auch nicht fehlen :-)

Manuela Türk
Backoffice

Manu ist im Backoffice tätig und nimmt sich Ihren Anfragen zu Kundenbindungssystemen sowie Transfer und/oder Registrierung von Ihren Wunschdomains und der Verwaltung Ihres Hostings gerne an.

Zögern Sie nicht und rufen Sie an, sie beißt nicht, meistens zumindest :-)

Zum Ausgleich shoppt, liest oder trifft sie ihre Freunde!

Dipl.-Ing. Mag. Hans-Dieter Karl
Projektmanagement Entwicklung

Minions ipsum underweaaar poopayee ti aamoo! Baboiii para tú para tú belloo! Belloo! La bodaaa. Hahaha poulet tikka masala gelatooo hana dul sae baboiii poopayee jeje. Jeje hahaha po kass poulet tikka masala bee do bee do bee do.

Hana dul sae jiji tatata bala tu la bodaaa aaaaaah tatata bala tu baboiii potatoooo bananaaaa bappleees aaaaaah.

Maximilian Wehofer
Full Stack Webdeveloper

Max ist 21 Jahre alt und seit September 2015 bei IT-Center.

Er ist für TYPO3 sowie Magento-Projekte zuständig und setzt Projekte für Frontend sowie Backend um. Auch Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Responsive Webdesign zählen zu seinen Stärken.

In seiner Freizeit betreibt er gerne Sport oder unternimmt etwas mit Freunden (Prost).

Tanja Tischberger
Grafik und Entwicklung

Egal ob Corporate Design, Werbematerialien oder Screendesign, Tanja realisiert für unsere Kunden sämtliche Wünsche im Bereich Grafik. Sie gibt nicht auf bis das beste Stockfoto oder die perfekte Font gefunden wurde.

Auch das Umsetzen von einfachen und komplexen Wordpress Webseiten zählt zu ihren Stärken.

Tanja holt sich ihre Inspiration beim Reisen. Die besten Momente hält sie mit ihrer Kamera fest.

Leo Hürner
Werbetextilien und Merchandising

Seit 2005 ist Leo der Spezialist, wenn es um Ihren Werbeauftritt punkto Vereins-, Firmen- und Arbeitsbekleidung geht. Die Kleidung kann mit Logos bestickt oder bedruckt werden. Eng in Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung wird die Kleidung perfekt inszeniert. Auch ein breites Sortiment an Werbeartikel ergänzen den Bereich der Werbetextilien.

In seiner Freizeit ist er sehr sportlich. Seine große Liebe zur Musik ist seine zweite Leidenschaft!

Markus Höberl
Vertrieb

Markus betreut unsere Kunden direkt vor Ort. Er unterstützt sie von der ersten Idee bis hin zur Fertigstellung der Projekte. Ob es um Ihren individuellen Firmenauftritt geht, oder ob Sie einen Onlineshop Ihr Eigen nennen wollen, Markus ist genau der richtige Ansprechpartner.

In seiner Freizeit reist er öfters nach Dortmund zu seinem Lieblingsverein. Gelegentliche Trips in seine Heimat Graz und sein Hund „Caipi“ spielen eine große Rolle in seinem Leben.

Michaela Theuretzbacher
Dzt. in Karenz

Michaela ist eines der Gründungsmitglieder des Unternehmens und seit 2003 in der Branche tätig. Zu Ihren Aufgaben zählen Controlling und interne Organisation, sowie Präsentationen beim Kunden.

Derzeit ist sie in Karenz und widmet ihre Zeit ihren beiden Söhnen. Sollte noch ein bisschen Zeit übrig sein, nützt Sie diese gerne um ein gutes Buch zu lesen oder ihre Familie mit kulinarischen Highlights zu beglücken.